SSV Boppard 1920 e.V.

JSG Boppard-Bad Salzig-Weiler

Find us on facebook!
SSV Boppard 1920 e.V.

facebook

 

Freiwilligendienste
im Sport

 

aktuelle Termine

Keine Termine

Sponsoren

klenner
RHA-25Jahre
falle
NorbertNeuser
fs
brauhaus
rheinlust
kochhahn
schaab
KTO
grieche
ebertor
perll walter
kochhan
ksk
esser
hommer
Krumholz
krams
die falle
ivy
hellerwald
rewe
maxStrickwaren
kremser
image001
waldreis
garda
aral
ej
kto
da Mirko
tui
seba
fahrschule-g-guenter-schneider
otto onlineshop
bellevue
winzerk
schnuggel elsje
image001
weinand
meco
alteapo
VoBa

Besucherzähler


00298314

Heute:20
Diese Woche:122
Dieser Monat:167

31.08.2016 – Erfolgreiches Fußballcamp der JSG Boppard-Bad Salzig-Weiler

Zum zweiten Mal in diesem Jahr gastierte die Fußballschule Boppardinho mit Sitz in Bad Ems im BOMAG-Stadion Boppard. Dort fand das Schnuggel-Elsje-Camp 2016 statt. In Kooperation mit den Vereinen SC Weiler, VfR Bad Salzig und SSV Boppard, gestaltete man den Nachwuchskickern ein buntes Programm. Bei traumhaften Bedingungen um die 30Grad nutzen 27 Kinder die Gelegenheit zum Camp und wurden von vier Trainern betreut. Für alle Kinder gab es ein Adidas-Trikot der Fußballschule, einen Gutschein der Pizzeria Schnuggel-Elsje und Verpflegung. Das Essen wurde jeden Tag vom Café Mahlzeit frisch vor Ort zubereitet. Neben den fußballerischen Disziplinen wie Trickschule, Dollar-Schießen oder Samicap, war zum ersten Mal auch eine Hüpfburg dabei, welche fleißig genutzt wurde.
Inhaber der Fußballschule Markus Neuser bedankte sich bei den Vereinen und beim Sponsor Ristorante-Pizzeria Schnuggel-Elsje für die Unterstützung. Videos zum Camp in Kürze auf www.boppardinho.de
Bildquelle: www.birgit-schoenwaelder.de

Fußball-Camp-2016-1

Fußball-Camp-2016-2

Fußball-Camp-2016-3

01.09.2016 – SSV Boppard entsendet zwei Trainer zur Trainerausbildung

Unsere beiden Jugendtrainer Michi Hild (A Junioren) und Leo Sousa (D Junioren) nahmen in den Sommerferien erfolgreich an einem Trainerlehrgang an der Sportschule Oberwerth des Fußballverbands Rheinland, teil. Der Vollzeit-Kompaktlehrgang für den C-Trainerschein ging vom 08.08.2016 bis zum 19.08.2016 und wurde u.a. von Verbandslehrer und Auswahltrainer Dennis Lamby geleitet.
Mit insgesamt 27 Trainern vor Ort konnte man in den zwei Wochen erfolgreich die Auszeichnungen ''Teamleiter Jugend'' und ''Teamleiter Kinder'' erlangen. Während dem Lehrgang konnten unsere beiden jungen Trainer ein großes Spektrum an Lerninhalten kennenlernen. Auf diese zwei lehrreichen Wochen blicken die Jungs positiv zurück, dementsprechend können sie diese Fortbildung allen anderen Trainern nur weiterempfehlen, ,,da man auch sehr viel über den altersgerechten Umgang mit den Kids lernt'', so die beiden Trainer.
Im Oktober geht´s dann für die Coaches zur Prüfung, wo die beiden nochmal eine Lehrprobe halten müssen, um den C-Schein zu erhalten.
Qualifizierung wird beim SSV Boppard ganz groß geschrieben. Der Verein ist an dieser Stelle bereit sehr viel Geld für seine Verhältnisse zu investieren, denn es handelt sich um langfristige Investition in und für die Jugend.
Wer ebenfalls Interesse hat bei uns mitzuwirken, wendet sich bitte direkt an Niko Neuser. (06742/8433040)

Trainerlehrgang

26.04.2016 – Zahlreiche und namhafte Zusagen für unseren REWE Champions-Cup

Wir freuen uns sehr über die bisherigen Zusagen für unseren REWE Champions-Cup am 04.06.2016. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Hier die Auflistung aller Vereine:

Spvgg. Glas-Chemie Wirges
Sportfreunde Eisbachtal 1919
TuS Koblenz
TuS Rot-Weiß Koblenz
SG 2000 Mülheim-Kärlich
TuS Mayen
SG 99 Andernach
JFV Rhein-Hunsrück
TuS Kirchberg
SG Bingerbrück/Weiler
SV Blau-Weiß Sayn
FC Arzheim
Spvgg. Bendorf
TuS Rheinböllen
JSG Spay/Rhens
JSG Boppard E1
JSG Boppard E2
Sollten die ein oder andere Mannschaft sich noch anmelden möchten, bitte eine Nachricht auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
REWE Champions-Cup 2016

06.04.2015 - Erfolgreiches Ostercamp der JSG Boppard–Bad Salzig–Weiler und der Fußballschule „Boppardinho“

Zum ersten Mal veranstaltete die JSG Boppard-Bad Salzig-Weiler ein Feriencamp in den Osterferien im Stadion Buchenau. Rund 30 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren wurden durch die Fußballtrainer der JSG und der Fußballschule „Boppardinho" bei der Trickschule, der Verbesserung koordinativer Fähigkeiten oder im Fußballwissen geschult. Soviel Abwechslung und Spaß beim Fußballspielen begeisterte alle Teilnehmer. Zum Angebot zählte beispielsweise Fußballtennis, Teamspiele aber auch das Erlernen sozialer Kompetenzen. Zudem erhielt jeder Teilnehmer ein hochwertiges Adidas-Trikot.
Die Vereine VfR Bad Salzig, SSV Boppard und SC Weiler sowie die Fußballschule „Boppardinho" und deren Inhaber Markus Neuser zogen ein positives Fazit.
Ein Dankeschön geht an den Rotary-Club Boppard-St. Goar, der die Teilnahme von vier syrischen Flüchtlingskindern finanziell unterstützte.

Osterferien-Fußballcamp-2016