Der SSV empfing am 21. Spieltag der laufenden Saison den Spitzenreiter aus Hausbay.
Mit dem Anpfiff war Hausbay zwar die tonangebende Mannschaft und hatte ein deutliches Plus in Sachen Ballbesitz, fand aber gegen kompakt stehende Bopparder kaum ein Durchkommen. Viele Zweikämpfe standen gerade in der ersten Halbzeit im Vordergrund und das Spielgeschehen fand im Mittelfeld statt, ohne dass sich beide Teams etwas schenkten.
Ein paar Halbchancen auf beiden Seiten, das war es dann aber auch schon im ersten Durchgang.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde es dann ein bisschen munterer auf dem Spielfeld. Hausbay erhöhte die Schlagzahl und kam immer besser und zwingender ins Spiel. Die Spieler des SSV hielten gut dagegen und versuchten ihr Glück in der Offensive. Dieses fehlte nach toller Vorarbeit von Claudio Jozsa seinem Sturmpartner Philipp Neuser. Dieser ließ die wohl beste Möglichkeit ungenutzt und scheiterte frei vor dem Hausbayer Keeper.
Danach kam richtig Leben in die Partie, bei einer vom Schiedsrichter zu früh abgepfiffenen Situation hätte Hausbay wohl die Führung erzielt. Stattdessen gab es einen Freistoß für Hausbay, aus dem nichts wurde.
Nach einem Einwurf vom SSV an des Gegners Sechzehnmeterraum in der 78. Minute ging es ziemlich schnell und Hausbay konterte die Bopparder aus. Das ging zu einfach!!!
Danach probierte die Truppe von Alexander Borchert und Rafael de Sousa mit allen Mitteln, doch noch zumindest einen Punkt am Rhein zu behalten. Leider wurde der Schuss von Yannik Schröder kurz vor dem Schlusspfiff geblockt. Den hätte der Hausbayer Keeper wohl nicht gehalten.
In einer spannenden Partie verkauften sich die Bopparder zwar gut, standen am Ende aber trotzdem mit leeren Händen da. Man kann sagen, dass es ein hartes Stück Arbeit für den Tabellenführer war, in Boppard zu gewinnen, wenngleich wohl am Ende nicht ganz unverdient.
Für den SSV spielten: Breitbach-Würfel-Borchert-Bührmann-Ricardo de Sousa-Musa-Simon-Schröder-Link-Neuser-Emmes-Jozsa-Kokoscha-Rafael de Sousa